Über mich

Markus Sauter

Geboren in Süddeutschland lebe ich – nach einigen Lebensstationen innerhalb Deutschlands und zwei Jahren Skandinavienaufenthalt – heute mit meiner Familie im Norden von Sachsen-Anhalt, in dem kleinen Dorf Andorf (Salzwedel).

Über meinen Vater, der als Schlosser und passionierter Holzbildhauer tätig war, habe ich sehr früh meine Liebe zum Werkstoff Holz entdeckt. Dennoch habe ich nach meiner Schulzeit erst einmal einen anderen Weg eingeschlagen, ein Studium zum Diplom-Heilpädagogen (Univ.) und eine Ausbildung zum Systemischen Coach, Supervisor und Organisationsberater absolviert und dann einige Jahre im sozialen Bereich gearbeitet.

Jedoch wurde mit der Zeit meine Sehnsucht nach Holz in meinen Händen und nach einer sinnbringenden, ganzheitlichen handwerklichen Tätigkeit immer stärker. So erfolgte in den vergangenen Jahren die Realisierung von insgesamt sechs umfangreichen Altbausanierungsprojekten, mehreren Wohnmobilaus- und umbauten, diverser Tiny House Projekte, mehrerer Kleingebäude in Holzständerbauweise und der Neubau eines ökologischen Holzhauses.

Gleichzeitig wuchs mein Interesse an den ökologischen und sozialen Aspekten rund um das Thema Bauen weiter und hat 2022 in einer Ausbildung zur Fachkraft für Strohballenbau (FASBA) gemündet.

Im Laufe dieses Prozesses wurde mir klar, dass ich mich zukünftig noch stärker meiner Passion – dem Tiny House Bau – widmen möchte. So ist „think tiny“ entstanden.

Nun freue ich mich jeden Tag darauf, interessante Menschen kennen lernen zu dürfen, die ich dabei unterstützen kann, ihre Tiny House Träume Wirklichkeit werden zu lassen!